Haflingerhof Heed Urlaub auf dem LandFerienwohnungReiturlaubWanderreitstationWetterstation

Tiere

Neben uns Zweibeinern bevölkern noch eine Reihe Vierbeiner unseren Hof.

Zuerst sind da die vier Haflinger-Stuten "Halla", "Alischa", "Biene" und "Netti" zu nennen: Haflingerhof !

Ursprünglich nur zur Weidepflege angeschafft lebt noch eine kleine Herde Galloways bei uns, die mittlerweile zusätzlich zur Selbstversorgung mit Biofleisch dient.

Über Haus und Hof wacht die Rhodesian Ridgeback Hündin "Tafari". Neben den Hofkatzen "Eyeless", "Whiskey" und "Coffee" freuen sich ebenfalls die Meerschweinchen über ein paar Streicheleinheiten.

Da sich der Fuchs aus dem angrenzenden Wald hier sehr heimisch fühlt, hatten wir die Hühnerhaltung zeitweilig aufgegeben. Mittlerweile helfen uns aber wieder drei Hennen bei der Grundversorgung mit Eiern.

Alle unsere Vierbeiner werden artgerecht und entsprechend ihren Bedürfnissen gehalten. Dazu gehört auch der respektvolle Umgang mit den Tieren — auch seitens unserer Gäste.